Kundenbindung

24.01.2024

Bessere Newsletter erstellen: Tipps vom Texter

Sie werden zu den besonderen Anlässen des Jahres verschickt – zur Earth Hour, zu Ostern, Muttertag oder Black Friday – und sie klingen alle gleich: Newsletter als Teil von Customer Relationship Management (CRM) sind zu wichtig, um ihr wertvolles Potenzial zu verschenken. Aber wie muss man Newsletter schreiben oder vielmehr texten, damit sie geöffnet, gelesen und geschätzt werden? Hier verrate ich die wichtigsten Schreib-Tipps zum Newsletter texten.

21.11.2018

Kundenbindung und Fan-Echo: Was Ihr Texter damit zu tun hat

Es gibt doch diesen alten Spruch: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“. Die Rede ist vom Echo. Und diese Weisheit ist so einfach wie wahr. Nun ist ja im Marketing allerorten davon die Rede, dass echte Kundenbindung bedeutet, Kunden zu Fans zu machen. Was, wenn das „nur“ heißt, ein positives Echo zu erzeugen?

27.01.2018

Wo Kundenbindung anfängt: Nachkauf-Kommunikation

"Vielen Dank für Ihren Einkauf. Wir freuen uns, denn gerade durften wir Ihr Konto um einen nennenswerten Betrag erleichtern! Was Sie nun mit unserem Produkt machen, ist uns ganz egal." Auch wenn es so nicht in der Bestellbestätigung, auf dem Kaufvertrag oder dem Rechnungsbeleg steht - nach dem Kauf hat mancher Kunde ein mulmiges Gefühl.