21.11.2018
Es gibt doch diesen alten Spruch: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“. Die Rede ist vom Echo. Und diese Weisheit ist so einfach wie wahr. Nun ist ja im Marketing allerorten davon die Rede, dass echte Kundenbindung bedeutet, Kunden zu Fans zu machen. Was, wenn das „nur“ heißt, ein positives Echo zu erzeugen?
27.01.2018
"Vielen Dank für Ihren Einkauf. Wir freuen uns, denn gerade durften wir Ihr Konto um einen nennenswerten Betrag erleichtern! Was Sie nun mit unserem Produkt machen, ist uns ganz egal." Auch wenn es so nicht in der Bestellbestätigung, auf dem Kaufvertrag oder dem Rechnungsbeleg steht - nach dem Kauf hat mancher Kunde ein mulmiges Gefühl.
18.11.2016
Es gibt viele Arten, Newsletter so zu texten, dass die Zahl der Abmeldungen möglichst klein bleibt. In letzter Zeit begegnet mir immer öfter die folgende: Es gibt reichlich Text, der nichts mit mir und meinen Bedürfnissen zu tun hat. Dafür aber keinen Unsubscribe-Link mehr. Liebe Kolleginnen und Kollegen, das geht so nicht!