Wirklich gute Kommunikation und wirklich gute Texte gibt es nur, wenn die Idee dahinter wirklich gut ist. Dafür sind Kommunikationskonzepte da. Wir denken gemeinsam nach, damit wir im Anschluss erfolgreicher kommunizieren. Wir entwickeln Story, Wording und Botschaften. Damit wir an den richtigen Stellen triggern und gute Gefühle hervorrufen können.
Meine Kommunikationskonzepte passen besonders gut zu mittelständischen Unternehmen: fundierter Inhalt und inspirierende Ideen, aber immer mit Bodenhaftung. Zum sofort Loslegen, Kunden begeistern oder Mitarbeitende finden. Gesagt? Getan!
Wir können auf Unternehmensebene arbeiten oder Konzepte für Produkte oder Submarken entwickeln. Mein Prozess für Ihr neues Kommunikationskonzept knüpft an Ihre Unternehmens- und Marketingstrategie an. Er ist innerhalb weniger Wochen gangbar. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Kick-off, analysieren Ihre bisherige Kommunikation und die Ihrer Mitbewerber. Wir erarbeiten Buyer Personas, Kundenbenefits und Kernbotschaften. Das kreative Herzstück des Kommunikationskonzeptes sind Storyline und Wording. Das Ergebnis ist konkret und in allen Kommunikationskanälen anwendbar. Übrigens auch im Recruiting. So können Sie künftig sogar bessere Stellenanzeigen veröffentlichen und mehr Bewerbungen erhalten.
Sie haben manches davon schon selbst erarbeitet? Dann baue ich gerne darauf auf.
Was ins Kommunikationskonzept gehört:
"Rational, emotional und sprachlich brillant" – dieses Feedback habe ich zum Abschluss eines Kommunikationskonzeptes von einem Kunden bekommen. Es hat mich ganz besonders gefreut. Denn es bringt tatsächlich alles auf den Punkt, was ein gutes Kommunikationskonzept braucht: die messerscharfe Analyse, den emotionalen Zugang zu Produkt und Zielgruppe und eine brillante sprachliche Idee. Das gilt übrigens für B2C genauso wie für B2B Kommunikationskonzepte.
Und was mache ich sonst noch?
Einmal denken und immer besser kommunizieren: Ein gutes Kommunikationskonzept steckt den Rahmen für alle Kanäle ab, die Sie bespielen wollen. Wie künftig Kundenbriefe aussehen, die auch noch gelesen werden, ist endlich klar. Was es für eine erfolgreiche Stellenanzeige braucht? Das liegt jetzt auf der Hand.
Ein Kommunikationskonzept, viele Kommunikationsformen: