Wirklich gute Kommunikation kann es nur geben, wenn die Idee dahinter wirklich gut ist. Deshalb braucht es Kommunikationskonzepte. Mag sein, dass irgendwann ChatGPT, Neuroflash & Co. anständige Texte machen. Aber Analyse und Strategie, Idee und Herz gibt es weiterhin hier. Und individuellen Text natürlich auch, wenn Sie mögen.
Mittelständische Unternehmen sind anders. Hier wird gesagt und getan. Dazu passt mein Vorschlag für Ihr neues Kommunikationskonzept: fundierter Inhalt und inspirierte Ideen, aber immer mit Bodenhaftung. Zum sofort Loslegen, Kunden begeistern oder Mitarbeitende finden.
Mein Prozess für Ihr neues Kommunikationskonzept knüpft an Ihre Unternehmens- und Marketingstrategie an. Er ist innerhalb weniger Wochen gangbar. Das Ergebnis konkret und in allen Kommunikationskanälen anwendbar. Übrigens auch im Recruiting. So können Sie künftig auch bessere Stellenanzeigen veröffentlichen und mehr Bewerbungen erhalten.
Was ins Kommunikationskonzept gehört:
"Rational, emotional und sprachlich brillant" – es gibt Dinge, die man über sich selbst nicht sagen sollte. Mache ich auch nicht. Denn dieses Feedback habe ich zum Abschluss eines Kommunikationskonzeptes von einem Kunden bekommen. Es hat mich aber ganz besonders gefreut. Denn ein gutes Kommunikationskonzept braucht tatsächlich genau diese drei Ebenen: die messerscharfe Analyse, den emotionalen Zugang zu Produkt und Zielgruppe und eine brillante sprachliche Idee. Wie ich dahin komme? Indem ich Ihnen besser zuhöre als andere.
Und was mache ich sonst noch?
Einmal denken und immer besser kommunizieren: Ein gutes Kommunikationskonzept steckt den Rahmen für alle Kanäle ab, die Sie bespielen wollen. Wie künftig Kundenbriefe aussehen, die auch noch gelesen werden, ist endlich klar. Was es für eine erfolgreiche Stellenanzeige braucht? Das liegt jetzt auf der Hand.
Ein Kommunikationskonzept, viele Kommunikationsformen: