Sie wollen endlich Stellen besetzen? Die richtigen Menschen gezielt ansprechen? Und zeigen, was für ein tolles Unternehmen Sie sind? Dann schlage ich vor, Ihre Job-Seite als Marketing-Tool zu begreifen und Stellenanzeigen professionell texten zu lassen.
Ich bin Marketing-Texterin und habe schon vor Jahren begonnen, meine Werbeexpertise im Recruiting anzuwenden. Denn auch eine Stellenanzeige braucht Text, der Nutzen liefert, emotional berührt und konkret triggert. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels kommt Ihnen das zu Gute. Ihre neuen Stellenanzeigen werden ...
Und falls Sie noch kein differenzierendes Arbeitgeberversprechen formuliert haben, kann ich Sie auch auf Ihrem Weg dahin begleiten.
Stellenanzeigen von Text macht:
Kann man in diesen Zeiten tatsächlich mit Bewerbungen überschwemmt werden? Man kann. Wenn man gute technische Voraussetzungen mit gut getexteten Stellenanzeigen kombiniert. So hat es beispielsweise die Caritas Dortmund gemacht. Kurz nachdem das neue Karriereportal online war, gab es auch schon viel mehr Bewerbungen. Denn wenn Werbe-Know-how für das Texten von Stellenanzeigen genutzt wird, verändert sich die Ansprache fundamental. Kandidaten und Kandidatinnen sind nicht länger "Ressourcen", sondern Menschen. Und die Beziehung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer wird zu einer auf Augenhöhe.
Ob Sie Handwerker oder Manager, Führungskräfte oder Auszubildende suchen – hier bezahlen Sie faire Stundenhonorare. Der Aufwand kann sehr unterschiedlich sein. Gibt es zum Beispiel schon ein klares Arbeitgeberleitbild? Sind alle nötigen Informationen und Bewerber-Insights da? Oder braucht es noch Recherche? Das klären wir gemeinsam ab und schätzen die Kosten. In jedem Fall aber gilt: Unbesetzte Stellen und vergeblich geschaltete Stellenanzeigen kosten viel mehr.
Sie brauchen dringend Personal, sagten Sie? Dann legen wir am besten gleich los: