Sie wollen bessere Texte für Stellenanzeigen? Und so endlich mehr und qualifiziertere Bewerbungen erhalten? Dann lassen Sie uns Ihre Karriereseite als Marketing-Tool begreifen. Ich erstelle professionelle und kreative Texte für Ihre Stellenanzeigen, um die richtigen Menschen gezielter anzusprechen.
Ich bin Marketing-Texterin und habe schon vor vielen Jahren begonnen, meine Werbeexpertise fürs Recruiting einzusetzen. Mit Texten für Stellenanzeigen. Mein Ziel: Unternehmen mehr und bessere Bewerbungen zu bringen. Denn wie bei jeder anderen Anzeige heißt es nach der Marketing-Logik auch bei unserer Stellenausschreibung: Sie soll möglichst viele qualifizierte "Leads", also Interessenten liefern. Dazu braucht es Text, der Nutzen stiftet, emotional berührt und konkret triggert. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels kommt Ihnen das zugute. Wenn Sie Ihre Stellenanzeigen von einem Texter mit Business-Know-how konzipieren lassen, merken Sie schnell den Unterschied. Die Texte Ihrer neuen Stellenanzeigen werden ...
Und falls Sie noch kein differenzierendes Arbeitgeberversprechen formuliert haben, kann ich Sie auch auf Ihrem Weg dahin begleiten.
Texte für Stellenanzeigen, die mehr Bewerbungen bringen, sind:
Kann man in diesen Zeiten tatsächlich nur mit neuen Texten mehr Bewerbungen erhalten? Man kann. Wenn man gute technische Voraussetzungen mit gut getexteten Stellenanzeigen kombiniert. So hat es beispielsweise die Caritas Dortmund gemacht. Kurz nachdem das neue Karriereportal online war, konnte die HR-Abteilung auch schon viel mehr Bewerbungen verzeichnen. Denn wenn Werbe-Know-how für das Texten von Stellenanzeigen genutzt wird, verändert sich die Ansprache fundamental. Kandidaten und Kandidatinnen sind nicht länger "Ressourcen", sondern Menschen. Und die Beziehung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer wird zu einer auf Augenhöhe.
Ob Sie Handwerker oder Manager, Führungskräfte oder Auszubildende suchen – hier bezahlen Sie faire Stundenhonorare für professionell getextete Stellenanzeigen. Der Aufwand kann sehr unterschiedlich sein. Gibt es zum Beispiel schon ein klares Arbeitgeberleitbild? Sind alle nötigen Informationen und Bewerber-Insights da? Oder braucht es noch Recherche und gemeinsames Denken? Das klären wir ab und schätzen die Kosten. In jedem Fall aber gilt: Unbesetzte Stellen und vergeblich geschaltete Stellenanzeigen kosten viel mehr.
Sie brauchen dringend Fachkräfte, sagen Sie? Dann legen wir am besten gleich los: