"Finde die Texte super"

Ausbildungstexte für Wehrle, Furtwangen

Um qualifizierten Nachwuchs zu finden, muss sich auch ein gut etablierter Arbeitgeber heute einiges einfallen lassen. Die Firma Wehrle aus Furtwangen mit rund 300 Mitarbeitenden hat´s getan. Für das Recruiting motivierter Azubis musste ein besonderes Textkonzept her. Denn die neun Berufsbilder des Mittelständlers sollten den Schulabgängern richtig schmackhaft gemacht werden. Gemeinsam mit Antje Jäger von Concept Check entstand ein lebendiger Leitfaden unter dem Motto "Mach doch, was du willst!". Und siehe da: Stellenausschreibung ist eben nicht gleich Stellenausschreibung. Jede gute Stellen- und Ausbildungsplatzausschreibung kann auf Zielgruppe und Unternehmen individuell zugeschnitten werden. Dann macht die Lektüre Spaß und der Azubi die Bewerbung startklar. Bleibt mir nur, dem Wehrle-Nachwuchs viel Freude in diesem sympathischen und engagierten Unternehmen zu wünschen!

Wehrle Ausbildungsbroschüre
Ich finde die Texte super.

Sarah Tesch, Marketing