Raus mit der Sprache oder: kommu­ni­zie­ren Sie doch besser als die anderen.

Von der Marke zum Text: Corporate Language, Werbetexte und Content

Hinter jedem brillanten Text steckt ein cleveres Konzept. Ob Sie Werbetexte, Webtexte, Imagetexte, PR-Texte oder einen Blog brauchen – auf die Frage nach Identität, Nutzen und Mehrwert muss jeder einzelne Text Antworten liefern. Idealerweise liegt Ihrer Marketingkommunikation ein Corporate Language-Konzept zugrunde. Denn das funktionert auch im hektischen Marketingalltag.

 

Corporate Language

Die einzigartige Unternehmenssprache ist ein mächtiges Instrument im Marketing. Immer häufiger ist sie das entscheidende Differenzierungsmerkmal im härter werdenden Wettbewerb. Ein Corporate Language Konzept sorgt für individuell auf Ihre Markenidentität und Ihre Zielgruppe abgestimmte Kommunikation. Es schafft ein konstantes Markenerlebnis und vor allem: Es stellt die konsistene Realisierung durch unterschiedliche Agenturen und Texter sicher. Ich habe einen Corporate Language Prozess entwickelt, mit dem wir analytisch und systematisch von Ihrem Markenkern zur passenden Sprache kommen.

  • Corporate Language Prozess
  • Corporate Language Konzept
  • Corporate Language Manual
  • Roll-out Corporate Language
  • Corporate Wording

Das sind die beliebtesten Artikel über Corporate Language:

L

Werbetexte

Je kürzer, desto schwieriger. Für jede Form von Werbetext gilt: Es zählt jede Millisekunde. Denn wenn Leser und User ihren Blick über eine Seite gleiten lassen, beträgt die Verweildauer der einzelnen Fixation nur 0,3 Sekunden. Eine Handvoll dieser Fixationen muss ausreichen, um zu einer positiven Einstellungsbildung zu gelangen. Im Wettbewerb um Aufmerksamkeit muss ein guter Werbetext also zuerst sich selbst verkaufen und dann erst Ihre Produkte und Dienstleistungen. Kreativität ist entsprechend wichtig. Relevanz und der Bezug zur Markenidentitätdürfen darüber jedoch nicht vergessen werden. 

  • Werbetexte
  • Sloganentwicklung
  • Namensentwicklung
  • Produktkommunikation
  • Flyer
  • Mailings

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Der Werbetext und die Crux mit der Kreativität.

Gute Werbung braucht keinen Imperativ

SEO-Text

Nichts ohne Ihre Story: Ihr Unternehmensauftritt lebt von guten Inhalten. Dabei muss ein Spagat gelingen. Denn obwohl Sie für Ihr SEO-Marketing weiterhin reichlich guten Content benötigen, geht der Trend zu reduziertem Design mit knackigen Inhalten. Ein mehrstufiger Aufbau kann die Lösung sein. Ob neue Seiten, Artikel, Kundenstories, News oder Blogbeiträge – es gibt vieles, was Ihre Kundinnen und Kunden interessiert und ganz nebenbei Ihre Suchmaschinen-Performance verbessert. Und für die Nicht-Leser unter Ihren Kunden wird auf schnellste Erfassbarkeit der Kernbotschaften geachtet.

  • SEO-Texte
  • Menüstruktur
  • Über-uns-Seiten
  • Blogartikel
  • Produkttexte
  • Stellenanzeigen
  • Call-to-action

Hier lesen Sie mehr über SEO-Texte:

S

Content Marketing

Ob Sie es Marketingkommunikation, Corporate Publishing oder Content Marketing nennen: Inhalt zählt immer, wo wir Kundinnen und Kunden ernst nehmen. Content bringt Sie Ihrer Zielgruppe näher, wenn er echten Nutzen bietet. Die Zielgruppe kennen, ihr aus dem Herzen sprechen und echten Mehrwert bieten ist daher Voraussetzung für erfolgreiche Content-Marketing-Texte. Heute wissen wir, dass es sich lohnt, Werbetexte und Content möglichst spezifisch für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen zu erstellen. Und bei der Qualität der Inhalte keine Kompromisse zu machen.

  • Unique Content
  • Seitenstruktur
  • Newsletter
  • Pressemitteilungen
  • Advertorials
  • Blogs

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Bloggen zur Kundenakquise? Ja, aber!

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