Neueröffnung: Texter in Freiburg

Von Mirja Stöcker
Freiburg im Breisgau, den 19. August 2015 - Pressemitteilung -
Konzeptionelle Texterin mit Marketing-Hintergrund eröffnet eigenes Textbüro in Freiburg.

Es gibt eine neue Textagentur in Freiburg im Breisgau: Nach acht Jahren in der Schweiz eröffnet Mirja Stöcker ihr eigenes Büro für Marketingkommunikation und professionelle Texte in Freiburg im Breisgau. Als Texterin hat die gebürtige Wuppertalerin nicht nur ein Germanistik-Studium, sondern auch einen Marketing-MBA im professionellen Gepäck. Somit stecken Marketing-Überlegungen in ihren Texten immer mit drin. "Ein guter Texter beherrscht nie nur eine Art zu texten", sagt sie. "Von pragmatisch bis fein geschliffen, von technisch bis kreativ bekommen meine Kunden von mir die Texte, die sie wirklich brauchen." Und das sind Texte, die verkaufen, aber nicht nerven.

Mirja Stöcker hat viele Jahre Erfahrung als Texterin, Marketing-Konzepterin und Referentin für Unternehmenskommunikation in Verlag, Werbeagentur und auf Unternehmensseite in Frankfurt am Main und Zürich. Für Business-Kunden, vorwiegend mittelständische Unternehmen, bietet sie Content Creation, die Konzeption von Wordings, SEO-Texte und Textsparring. Selbstverständlich konzipiert sie auch Flyer, Broschüren, Werbetexte, PR-Texte und Stellenanzeigen.

Um im optimalen Workflow mit Kundinnen und Kunden zu arbeiten, kennt sie außerdem diverse Content Management Systeme wie WordPress, Neos oder Typo 3.

Weitere Informationen gibt es auf ihrer Homepage.

19.08.2015

Kategorie: Texter